Leichtathletikgemeinschaft Eningen - Reutlingen
Leichtathletikgemeinschaft Eningen - Reutlingen
24.03.18 Aktuelles

Julian Fundel im Endkampf bei den Deutschen Winterwurf

Die diesjährigen Deutschen Winterwurfmeisterschaften fanden am 24. und 25. Februar in Halle an der Saale statt. Auch in diesem Jahr war Julian Fundel von der

LG Eningen/Reutlingen wieder mit von der Partie. Seit dieser Saison startet Julian in der Altersklasse U20 und somit mit dem 800 gr. schweren Speer.

Julian warf im Speerwurf der männlichen Jugend U20 mit 56.32 m eine neue persönliche Bestleistung. Diese Weite erreichte Julian in seinem ersten Versuch. Die äußeren Bedingungen waren beim Wettkampf nicht optimal zumal eine eisige Kälte und böige Winde die Konkurrenz prägten. In der Endabrechnung belegte Julian in seinem ersten Jahr in der U20 den siebten Platz. Einmal mehr konnte er sich somit zu den besten Speerwerfen Deutschlands in seiner Altersklasse zählen.