Leichtathletikgemeinschaft Eningen - Reutlingen
Leichtathletikgemeinschaft Eningen - Reutlingen
27.05.19 Aktuelles

Kreismeisterschaften und Regionalmeisterschaften mit gutem Wetter und guten Leistungen

(rp)- Wie immer hatte Veranstalter LG Eningen-Reutlingen bei den Leichtathletik-Regional- und Kreismeisterschaften der Kreise Reutlingen, Tübingen und Esslingen am vergangenen Wochenende im Stadion am Dietweg einen guten Draht nach oben, denn während im Neckartal und der Region Stuttgart Gewitter tobten und Regengüsse niedergingen, blieben die zahlreichen Athleten in Reutlingen verschont und lieferten Spitzenleistungen auf württembergischer Ebene ab. Die erfolgreichsten Mannschaften waren einmal mehr Ausrichter LG Eningen Reutlingen (7 Regiotitel, 17 Kreis Reutlingen) knapp geschlagen von der LG Steinlach-Zollern (9 Regio, 15 Kreis Tübingen).

Bei den Männern gab es im Speerwurf durch Felix Pauckner mit guten 56,88m und seinen Bruder Nils (53,66m) einen Doppelsieg. Jannik Rogge konnte den Dreisprung für sich entscheiden (11,48m). Nils wurde zudem Kreismeister im Kugelstoß (11,79m) und im Diskuswurf (36,45m) und Lennart Schröter über 200m. Bei der männlichen Jugend U20 waren die Sprintstrecken eine Domäne der LG. Armin Beck siegte über 200m in 24,47sec und in der 4x100m Staffel zusammen mit David Schnitzler, Sebastian Moll und Festus Kallon. Zudem wurde er noch Kreismeister über 400m (53,52sec). Julian Fundel war mit 60,39m im Speerwurf nicht zu schlagen und bleibt bisher der einzige jugendliche 60m-Werfer Württembergs

Bei den Frauen konnte die 4x100m Staffel in der Besetzung Silke Ebering, Paula Rosahl, Sonja Kuhn und Vanessa Deißler den Kreismeistertitel erringen, was auch der weiblichen Jugend U20 mit Nina Stiglmeier, Katrin Schackmann, Laura Nanfaro und Vanessa Cermelj gelang. Außerdem steuerte Vanessa noch den Titel im Weitsprung bei sowie Laura die Titel im Diskuswurf und im Speerwurf. Bei der weiblichen Jugend U18 konnte Janina Nanfaro in ihrer Spezialdisziplin Diskuswurf im letzten Versuch noch aufs oberste Kreistreppchen springen.

Anbei noch die vollständige Liste der Titelträger:

 

 

Aktive Männer

200m

Lennart Schröter

Kreismeister

Dreisprung

Jannik Rogge

Regional- und Kreismeister

Kugelstoß

Nils Pauckner

Kreismeister

Diskuswurf

Nils Pauckner

Kreismeister

Speerwurf

Felix Pauckner

Regional- und Kreismeister

U20 männlich

100m

Festus Kallon

Regional- und Kreismeister

200m

Armin Beck

Regional- und Kreismeister

400m

Armin Beck

Kreismeister

4x10mm Staffel

Armin Beck, David Schnitzler, Sebastian Moll, Festus Kallon

Regional- und Kreismeister

Aktive Frauen

800m

Vanessa Deißler

Kreismeisterin

4x100m Staffel

Silke Ebering, Paula Rosahl, Sonja Kuhn, Vanessa Deißler

Kreismeister

U20 weiblich

Weitsprung

Vanessa Cermlj

Kreismeisterin

Diskuswurf

Laura Nanfaro

Kreismeisterin

Speerwuruf

Laura Nanfaro

Kreismeisterin

4x100m Staffel

Nina Stiglmeier, Katrin Schackmann, Laura Nanfaro, Vanessa Cermelj

Regional- und Kreismeister

U18 weiblich

Diskuswurf

Janina Nanfaro

Kreismeisterin