Am 10. Mai nahm die LG Eningen-Reutlingen bei den Kreismeisterschaften des Kreises Esslingen in Weilheim teil. Trotz der Teilnahme außer Wertung zeigten die Athleten des Kreises Reutlingen bei sonnigem, idealem Leichtathletikwetter starke Leistungen.
Paulina Schmitt (weibliche Jugend U18) wagte sich erstmals über die 200-Meter-Strecke und überzeugte mit einer Zeit von 31,47 Sekunden, die ihr den dritten Platz in ihrer Altersklasse einbrachte.
Ebenfalls zum ersten Mal über 200 Meter ging Katharina Hoffmann (weibliche Jugend U20) an den Start. Mit 29,75 Sekunden erreichte sie nicht nur einen tollen dritten Platz, sondern war auch sehr zufrieden mit ihrem Lauf. Im Weitsprung sprang Katharina zudem auf 4,41 Meter und verpasste mit Rang vier nur knapp das Podest.
Jannik Rogge ging bei den Männern in drei Disziplinen an den Start. Beim Hochsprung blieb er mit übersprungenen 1,50 Metern (2. Platz) hinter seinen Erwartungen zurück. Auch im Kugelstoßen verpasste er mit 8,97 Metern (3. Platz) knapp die 9-Meter-Marke. Ein starkes Ausrufezeichen setzte er jedoch im Weitsprung: Mit einer Weite von 5,44 Metern belegte er Rang drei und zeigte sich mit dieser Leistung sehr zufrieden.
Insgesamt war es ein gelungener Wettkampftag für die LG Eningen-Reutlingen, bei dem nicht nur Ergebnisse, sondern auch wichtige Erfahrungen gesammelt wurden.