TSV 1848 Eningen u.A. e.V. & TSG Reutlingen 1843 e.V.

Saisonstart der Aktiven und jüngsten LG-Athleten

Am Samstag den 27. April 2024 sind die Athleten der LG Eningen-Reutlingen erfolgreich in die Sommersaison 2024 gestartet.

In Frickenhausen beim landesoffenen Werfertag gingen die beiden Athleten Jannik Rogge (Männer) und Laura Nanfaro (Frauen) an den Start.
Laura Nanfaro wurde im Speerwurf der Frauen mit 26,35m vierte. Jannik Rogge blieb mit 38,18m im Speerwurf unter seinen Möglichkeiten und erzielte den dritten Platz. Im Diskuswurf hingegen lief es für den 25 jährigen Eninger zum Saisoneinstieg sehr gut. Mit einer Weite von 28,36m erzielte er eine neue persönliche Bestleistung und landete damit auf dem sechsten Platz. Laura Nanfaro blieb im Diskuswurf weit unter ihrer möglichen Leistung und landete im starken Starterfeld am Ende auf Platz 8.

Für die jüngsten Athleten der LG Eningen-Reutlingen führte der Weg nach Tübingen zum Kinderleichtathletiksportfest. Die U12 Staffel mit Henri Seyfried, Daniel Klötzig, Luka Kresin und Leonardo Tripp landete auf einem sehr guten fünften Platz. Die U12 Staffel um Oskar Gauger, Henri Schartl, Özgür Arslan und Liam Wardin erzielte den dreizehnten Platz. Die Mädchen Lea Löbbert und Marlene Müller haben an allen Einzeldisziplinen (50m, Weitsprung und Kugelstoßen) teilgenommen und mit guten Leistungen die Mannschaft der U12 vervollständigt.
Insgesamt wurde das Team der U12 dritter in der Teamwertung der Jugendliga.
Bei der U8 ging Maximilian Weller an den Start und durfte die Mannschaft für Unterjesingen tatkräftig unterstützen. Die Mannschaft erzielte am Ende einen guten fünften Platz.
Die jüngsten der LG Eningen-Reutlingen waren am Ende zufrieden mit ihren Leistungen und hatten viel Spaß an dem ersten Wettkampf der Saison.