TSV 1848 Eningen u.A. e.V. & TSG Reutlingen 1843 e.V.

Fragen

Hier findet ihr die am häufigsten gestellten Fragen an uns!

1. Wie kann ich anfangen Leichtathletik zu machen?

Wenn du einfach mal ausprobieren willst ob dir Leichtathletik bei uns Spaß machen könnte, dann komm einfach mal zu unseren Trainingszeiten ins Stadion oder in die Halle (abhängig von der Jahreszeit) und melde dich bei einem der Trainer. Gerne darfst du Kontakt mit uns aufnehmen falls etwas mit den Zeiten, Sportstätten oder Altersgruppen unklar sein sollte.

2. Wie nehme ich Kontakt mit euch auf?

Kontakt nimmst Du am einfachsten über das Kontaktformular mit uns auf oder direkt über die dort aufgeführten E-Mail Adressen der Kontaktpersonen. Wenn du einen persönlicheren Weg bevorzugst, kannst Du ebenfalls die Nachrichtenfunktion auf Facebook und Instagram nutzen.

3. Wie kann ich mich offiziell im Verein anmelden?

Die offizielle Anmeldung bei der LG Eningen-Reutlingen erfolgt über einen der beiden Hauptvereine TSV Eningen oder TSG Reutlingen. Du musst einem dieser beiden Vereine beitreten und dich dabei für die Abteilung Leichtathletik während der Anmeldung eintragen. Es reicht aus lediglich in einem der beiden Hauptvereine Mitglied zu sein und für die Abteilung Leichtathletik gemeldet zu sein. Zur Vereinfachung haben wir dir hier die direkte Weiterleitung zu den Anmeldeseiten der Hauptvereine:

Anmeldung TSV Eningen

Anmeldung TSG Reutlingen

4. Kann man bei euch das Sportabzeichen machen?

Prinzipiell ist es möglich Teile des Sportabzeichens bei uns zu Absolvieren. Meldet euch hierfür aber bitte im Voraus bei den zuständigen Personen für Fragen unter Kontakt um hierfür einen geeigneten Zeitpunkt zu vereinbaren.